Kostenlose Energieberatung: Heizung und Sanierung

Es gibt neue Termine für unsere kostenlose Energieberatung mit Fokus auf Umstellung bestehender Heizungen auf die effiziente Wärmepumpentechnologie.

Rechnungsversand per E-Mail

Sie können Ihre Rechnungen der Umwelt zuliebe statt per Post nun auch elektronisch per E-Mail erhalten.

Spiel- und Spass-Nachmittag im Hallenbad

Samstag, 08. März 2025 von 13 – 17 Uhr

Unternehmensfilm

    Volle Energie voraus: Jetzt Ihren Stromtarif finden!

    Postleitzahl*

    voraussichtlicher Verbrauch(kWh/Jahr)*

    PrivatkundeGeschäftskunde

    *Pflichtfeld

      Volle Energie voraus: Jetzt Ihren Stromtarif finden!

      Postleitzahl*

      voraussichtlicher Verbrauch(kWh/Jahr)*

      PrivatkundeGeschäftskunde

      *Pflichtfeld

        Wir geben Gas: Jetzt Ihren Gastarif finden!

        Postleitzahl*

        voraussichtlicher Verbrauch(kWh/Jahr)*

        PrivatkundeGeschäftskunde

        *Pflichtfeld

        Strom

        Wasser

        Gas

        Aktuelles

        Kostenlose Energieberatung: Heizung und Sanierung

        Kostenlose Energieberatung: Heizung und Sanierung

        Kostenlose Energieberatung: Heizung und Sanierung – Ziel ist es, Hausbesitzer umfassend über effiziente Sanierungsmaßnahmen und umweltschonende Heiztechnologien zu informieren. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Umstellung bestehender Heizsysteme auf effiziente Wärmepumpentechnologie gelegt.

        mehr lesen
        Unser Chatbot Nelli freut sich auf Sie!

        Unser Chatbot Nelli freut sich auf Sie!

        Wir haben ein neues Feature auf unserer Homepage: Chatbot „Nelli“ ist unsere digitale Assistentin und kann erste Auskünfte zu verschiedensten Anliegen geben. Nelli freut sich schon auf Ihre Anfragen!

        mehr lesen
        Neuer Geschäftsführer

        Neuer Geschäftsführer

        Dirk Middendorf ging zum Jahreswechsel und wurde von Michael Reiß als Geschäftsführer abgelöst. Bereits im November und Dezember 2024 wurde der Nachfolger eingearbeitet. Der Chemnitzer Michael Reiß hat unter 51 Bewerbern das Rennen gemacht. Er hat...

        mehr lesen

        Über uns

        Seit Beginn des 20. Jahrhunderts beliefern die Blomberger Versorgungsbetriebe GmbH, bis zu ihrer Gründung im Jahre 1972 als Stadtwerke bekannt, ihre Kunden zuverlässig mit Strom (Kernstadt Blomberg) und Wasser (gesamtes Stadtgebiet). Der älteste Betriebszweig ist mit Sicherheit die öffentliche Wasserversorgung.

        In den neunziger Jahren haben wir viel bewegen können. So wurden bereits im Jahr 1910 das Strom- und das Trinkwassernetz weiter ausgebaut, gesichert und seit 1978 ein eigenes Erdgasnetz aufgebaut. Die technische Betriebsführung wurde 1969 der Elektrizitätswerk Wesertal GmbH übertragen.

        FAQ

        Wo finde ich die Zählernummer auf dem Zähler?

        Informationen zum Ablesen Ihres Zählers finden Sie hier.

        Wo finde ich die Zählernummer auf der Rechnung?

        Die Zählernummer finden Sie auf der Seite Verbrauchs- und Betragsermittlung:

        Welche Daten benötige ich beim Umzug?

        Bei einem Einzug teilen Sie uns bitte schriftlich Ihren Namen, Ihre Adresse, die Zählernummer und das Datum und den Zählerstand bei Schlüsselübergabe mit.

        Bei einem Auszug benötigen wir die Zählernummer, das Datum und den Zählerstand bei Schlüsselübergabe und Ihre neue Anschrift in schriftlicher Form.

        Wann wird der Verbrauch in Rechnung gestellt?

        Die Abrechnung erfolgt jährlich jeweils zum 31.12. und wird Ihnen Ende Januar / Anfang Februar per Post zugestellt. Bei einem Umzug erhalten Sie Ihre Schlussrechnung unterjährig.

        Wie errechnet sich die Abschlagshöhe?

        Der Abschlag wird auf Grundlage Ihres voraussichtlichen Jahresverbrauchs errechnet. Der Januar ist abschlagfrei, da wir in dieser Zeit Ihre Jahresabrechnung erstellen. Der Betrag wird auf die restlichen Monate verteilt, sodass insgesamt 11 Abschläge im Jahr zu zahlen sind.

        Wie kann ich meinen Zahlungsweg ändern?

        Wenn wir die Forderungen automatisch von Ihrem Bankkonto abbuchen sollen, füllen Sie bitte dieses SEPA-Mandat aus und schicken es unterschrieben an uns zurück. Für eine Guthabenerstattung füllen Sie bitte dieses Formular aus und reichen es unterschrieben bei uns ein.

        Wie kann ich einen Garten-/Außenwasserzähler anmelden?

        Informationen finden Sie hier.

        Wo kann ich mir ein Hydrantenstandrohr für Bauwasser ausleihen?

        Informationen finden Sie hier.

        Wo finde ich in Blomberg Ladesäulen der BVB?

        Alte Meierei Blomberg (Schnellladesäule)
        Brinkstraße 22

        Schießhalle
        Ostring 30

        BVB
        Nederlandstraße 15

        Wie kann ich Ihren Onlineservice „Kundenportal“ nutzen?

        Für unser Kundenportal können Sie sich hier registrieren: www.service.bvb-blomberg.de

        Wie kann ich neue Hausanschlüsse beantragen?

        Informationen finden Sie hier.

        Volker

        Wegen eines Wasserrohrschadens fragte ich telefonisch bei der Wasser Abteilung nach, wie wir das Abwasser nicht bezahlen müssen. Der Herr gab mir die Nummer von der Abwasser Abteilung und erklärte mir die Preise für einen qm. Da ich vorher eine email geschickt hatte und sie die nicht zurückschicken konnten (Probleme mit der Adresse) haben sie es per Post auch beantwortet. Alles sehr freundlich! Danke!

        Black Angel

        Super kundenorientierter Versorger.

        Haushaltsauflösungen G.Rümpel

        Sehr gute Kommunikation, reibungslose Abwicklung, ein absolut zu empfehlender Auftraggeber.