Strom
Wasser
Gas
Aktuelles
Rechnungsversand per Mail möglich
Ab sofort bieten wir die Möglichkeit, Rechnungen per E-Mail zu erhalten. Kunden, welche die Umstellung auf den Rechnungsversand per E-Mail wünschen, können die Einstellung entweder im BVB-Kundenportal hinterlegen oder sich direkt an das Kundencenter der Blomberger...
BVB Heimatkalender
Unser Heimatkalender 2025 wurde sehr gut angenommen. Derzeit haben wir noch einen Restbestand von 60 Kalendern. Wer noch einen Kalender "Blomberger Zeitreise" erhalten möchte, sollte schnell handeln! Bei Interesse ist ein Kalender aus unserem Restbestand im...
Preissenkung zum 01.01.2025
Wir freuen uns, allen Kundinnen und Kunden die gute Nachricht zu überbringen: Zum 1. Januar 2025 senken wir die Preise für Strom und Erdgas!
Über uns
Seit Beginn des 20. Jahrhunderts beliefern die Blomberger Versorgungsbetriebe GmbH, bis zu ihrer Gründung im Jahre 1972 als Stadtwerke bekannt, ihre Kunden zuverlässig mit Strom (Kernstadt Blomberg) und Wasser (gesamtes Stadtgebiet). Der älteste Betriebszweig ist mit Sicherheit die öffentliche Wasserversorgung.
In den neunziger Jahren haben wir viel bewegen können. So wurden bereits im Jahr 1910 das Strom- und das Trinkwassernetz weiter ausgebaut, gesichert und seit 1978 ein eigenes Erdgasnetz aufgebaut. Die technische Betriebsführung wurde 1969 der Elektrizitätswerk Wesertal GmbH übertragen.
FAQ
Wo finde ich die Zählernummer auf dem Zähler?
Informationen zum Ablesen Ihres Zählers finden Sie hier.
Wo finde ich die Zählernummer auf der Rechnung?
Die Zählernummer finden Sie auf der Seite Verbrauchs- und Betragsermittlung:
Welche Daten benötige ich beim Umzug?
Bei einem Einzug teilen Sie uns bitte schriftlich Ihren Namen, Ihre Adresse, die Zählernummer und das Datum und den Zählerstand bei Schlüsselübergabe mit.
Bei einem Auszug benötigen wir die Zählernummer, das Datum und den Zählerstand bei Schlüsselübergabe und Ihre neue Anschrift in schriftlicher Form.
Wann wird der Verbrauch in Rechnung gestellt?
Die Abrechnung erfolgt jährlich jeweils zum 31.12. und wird Ihnen Ende Januar / Anfang Februar per Post zugestellt. Bei einem Umzug erhalten Sie Ihre Schlussrechnung unterjährig.
Wie errechnet sich die Abschlagshöhe?
Der Abschlag wird auf Grundlage Ihres voraussichtlichen Jahresverbrauchs errechnet. Der Januar ist abschlagfrei, da wir in dieser Zeit Ihre Jahresabrechnung erstellen. Der Betrag wird auf die restlichen Monate verteilt, sodass insgesamt 11 Abschläge im Jahr zu zahlen sind.
Wie kann ich meinen Zahlungsweg ändern?
Wenn wir die Forderungen automatisch von Ihrem Bankkonto abbuchen sollen, füllen Sie bitte dieses SEPA-Mandat aus und schicken es unterschrieben an uns zurück. Für eine Guthabenerstattung füllen Sie bitte dieses Formular aus und reichen es unterschrieben bei uns ein.
Wo finde ich in Blomberg Ladesäulen der BVB?
Alte Meierei Blomberg (Schnellladesäule)
Brinkstraße 22
Schießhalle
Ostring 30
BVB
Nederlandstraße 15
Wie kann ich Ihren Onlineservice „Kundenportal“ nutzen?
Für unser Kundenportal können Sie sich hier registrieren: www.service.bvb-blomberg.de
Wie kann ich neue Hausanschlüsse beantragen?
Informationen finden Sie hier.